2. EGIS-Energie-Forum

Unser EGIS-Energie-Forum geht in die zweite Runde. Diesmal mit dem bekannten Moderator, Journalisten und Buchautor Franz Alt:

 

1. EGIS-Energie-Forum - 2014

Am 05.02.2014 fand im Stadtsaal Neuötting das erste EGIS-Energie-Forum statt. Schwerpunkt dieser Veranstaltung war der Stromeigenverbrauch mit dem Motto: “Ich nehme meine Stromversorgung selbst in die Hand!” Für diese Veranstaltung konnten eine Reihe von Experten aus der Praxis gewonnen werden, die über den aktuellen Stand der Technik, den Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte sowie über die gesetzlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen des Stromeigenverbrauchs berichteten. Der Fokus lag hierbei auf den Bereich Photovoltaik, Kleinwindkraft und Energiemanagmentsysteme. Neben den Vorträgen bot das Forum auch die Möglichkeit sich an den Informationsständen über die Produkte zu informieren und in direkten Kontakt mit den Referenten zu treten.

 

Mit über 300 Besuchern war die Resonanz dieser Veranstaltung sehr groß. Die Besucherzahlen verdeutlichen die Bedeutung dieses Themas betonten Vorstandsvorsitzender Peter Haugenender und Landrat Erwin Schneider. Es bestärkt die EGIS bei Bedarf wieder ein Energie-Forum stattfinden zu lassen, da für die EGIS neben der Projekt- die Öffentlichkeitsarbeit sehr von Bedeutung ist.

 

Einige Bilder der Veranstaltung finden Sie unten.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pascal Lang.

 

Peter Haugeneder
Sebastian-Neubauer

 

Pascal Lang